Health Communication ≠ Gesundheitskommunikation!!!

Health Communication (B.Sc.)

Alles in einem ein absoluter Volltreffer für mich! Neben einem umfangreichen und begleiteten Programm für die Berufsorientierung und Kompetenzüberwachung gibt es auch durch die Lehrenden gute Möglichkeiten bereits im Bachelor ein gutes Netzwerk aufzubauen. Die Sorge, nach diesem Studium keinen Job zu bekommen, ist unbegründet. Ich hatte bereits im vierten Semester zwei konkrete Jobangebote - dabei bin ich nicht der total enthusiastische Typ der dauernd 100% gibt.

Namentlich heißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Wissen

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang Health Communication ist sehr sehr breit gefächert und man hat im Grundstudium die Möglichkeit, in jeden Bereich des deutschen Gesundheitssystems einmal hereinzuschnuppern. Das Studium bietet interdisziplinäre Möglichkeiten, so hat jeder, der sich für Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten interessiert mindestens einen Bereich, der zu ihm passt.

Interdisziplinäre

Health Communication (B.Sc.)

Viele Einblicke in diverse Bereiche.
Die Bereiche, welche einen am besten gefallen/liegen, kann man meist ab dem 4.Semester vertiefen. Bei den Praktika gibt es oft Unklarheiten, da muss man viel nachfragen aber ich mag das Studium gerne und kann es empfehlen.

In die Länge gezogen

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert, da er sich mit Inhalten der Gesundheits- sowie Kommunikationswissenschaften auseinandersetzt. Leider werden manche Module etwas in die Länge gezogen und viel durch Gruppenarbeiten gefüllt. Auch wäre es schön gewesen, mehr Wahlmodule zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.