Erfahrungen Fokus Handel

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und wird sinnvoll umgesetzt; schwere Themen, wie Mathe werden in den ersten Semestern behandelt, damit man diese nicht im späteren Studienverlauf absolvieren muss und die Motivation damit schwindet.
Die Lehrveranstaltungen sind machbar und wie ich finde an die Teilnehmer angepasst. Niemand muss in den Vorlesungen stehen, denn es gibt genügend Sitzgelegenheiten, außerdem wird moderne Technik eingesetzt, damit man den Themen gut folgen kann. Zu den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell Studieren

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Studium kann angewandt sein. Nicht verstaubt, nicht trocken. Freude am Lernen, am Austausch, sich selbst weiterentwickeln und kennenlernen. Das alles in angenehmer Atmosphäre, raus aus dem Alltag, voller Fokus auf die Themen. Eine wirklich tolle Umgebung, meine Skepsis gegenüber einem berufsbegleitenden Studiums wurden restlos ausgemerzt!

Neue Erfahrung, neues Wissen, trotz Job

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Im Studium, habe ich gelernt wie man das Wissen in den Job integrieren kann. Es gibt einen die Möglichkeit sein Job weiterhin auszuüben und sich gleichzeitig Weiterzubilden. Der Austausch zwischen den Studierenden ist groß und man bekommt so Einblicke in andere Berufszweige und andere Regionen. Der Onlinezugang macht einen das Lernen leichter und der Zugriff auch im Nachgang erleichtert die Nachhaltigkeit des Wissens. Die Organisation in den Präsenzen ist manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert, sehr gut vereinbar mit dem Beruf

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester den BA im Standort Digital und kann nur Positives berichten. Durch die Strukturierung der Seminare ( immer am Wochenende plus zwei Wochentage ) kann ich das Studieren wunderbar mit meinem Beruf vereinbaren. Die Seminare sind stets zielführend und man wird gut vorbereitet, um anschließend Transferarbeiten zu verfassen oder Klausuren zu schreiben. Dafür reicht es oft schon aus, in den Seminaren aufmerksam zuzuhören. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024