Empfehlenswertes Studium mit guter Berufsaussicht

Handel und Logistik (B.A.)

Mir gefällt es, dass die Uni klein und übersichtlich/familiär ist. Dadurch hat man einen engeren Kontakt zu den Dozenten. Einige Dozenten finde ich nicht so kompetent, da lohnt es sich manchmal nicht deren Vorlesungen zu besuchen, da sie häufig vom Thema abschweifen und/ oder deren Vortragsweise mir nicht gefällt. Gut ist, dass die Power Point Präsentationen der Vorlesungen für jeden Studenten frei zugänglich auf der Internetseite der Hochschule sind! Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhe & kleine Gruppen führen zum effektiven Lernen

Handel und Logistik (B.A.)

Die Hochschule bietet eine sehr gute technische Ausstattung, genug Räume zum ruhigen, effektiven Lernen und kompetente Dozenten, die jederzeit erreichbar sind für unsere Fragen. Ein ausgeprägtes, gutes Gemeinschaftsleben findet sowohl in der Hochschule selber als auch im benachbarten Wohnheim statt. Zudem bietet der Ort Suderburg in Gastromie, Sportvereinen oder Fitnessstudio viele Vergünstigungen für die Studenten an.

Kleiner Campus, große Wirkung

Handel und Logistik (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester, habe bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr erfahren und hilfsbereit. Auch wenn viele der Dozenten von den andren Standorten kommen und deswegen zwischen den Veranstaltungen manchmal ein paar Wochen liegen, hat man nicht das Gefühl nicht mitzukommen. Sie beantworten auch Zwischenfragen in der Vorlesung und sind immer per E-Mail erreichbar.
Auch wenn Suderburg nur ein sehr kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang war schwer

Handel und Logistik (B.A.)

Da ich zum zweiten Studienjahrgang gehöre, der an der Ostfalia in Suderburg Handel und Logistik studiert, lief am Anfang nicht alles ganz rund. Die Organisation war noch nicht ausgereift. Zum Ende hin wurde es dann aber schon besser. Leider mangelt es ab und an noch an Erfahrungen, die genutzt werden können. Allerdings sind alle Dozenten sehr engagiert und unterstützen ihre Studenten wirklich gut. Schade finde ich, dass studiumsverwandte Ausbildungen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.