Studiengangdetails

Das Studium "Handel und Logistik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Suderburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 964 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Suderburg

Letzte Bewertungen

4.9
Patrick , 05.02.2023 - Handel und Logistik (B.A.)
4.6
Jonathan , 31.03.2022 - Handel und Logistik (B.A.)
4.2
Saranda , 18.11.2021 - Handel und Logistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Einkauf und Logistikmanagement
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
International Logistics & Transportation Management
Master of Science
University of Europe for Applied Sciences
Betriebswirtschaft - Brand, Retail & Fashion Management (DUAL)
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
BWL/Einkauf, Logistik und Supply Chain Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL und alles was diese ermöglicht

Handel und Logistik (B.A.)

4.9

Der betriebswirtschaftliche Studiengang bietet neben den Grundlagen der BWL und VWL das nötige Know-How über das Management logistischer Prozesse, in denen in verschieben Supply Chains Rohstoffe ihren Weg durch Transformations-, Lagerungs- und Transportprozessen ihren Weg zum Endkonsumenten finden. Eng verknüpft werden dieses Skills mit Prozessen des Handelsmanagement die den Produktlebenszyklus ergänzen. Der Studiengang bietet somit ein "Rundum-Paket", das den Studenten und späteren Bachelor of Arts in sämtlichen Betriebsbereichen und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der optimale Studiengang

Handel und Logistik (B.A.)

4.6

Sehr gute Studien Inhalte aus den Bereichen Handel,BWL, VWL , Logistik und Transport, treffen auf die besten Dozenten, die mit allerhand praktischer Erfahrung ihr Wissen weitergeben und optimal nicht nur auf Prüfungen sondern auch auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Unterstützung erfährt man im allen Bereichen.

Gute Kombination aus BWL und Logistik

Handel und Logistik (B.A.)

4.2

Das Studium an der Ostfalia in Suderburg ist ganz okay. Die Professor*innen und Lehrbeauffragt*innen sind interessiert an den Student*innen und versuchen den Inhalt der Vorlesung interessant zu gestalten.
Die Uni ist nicht sehr groß aber die Räumlichkeiten sind sehr modern und sauber.
Suderburg ist zwar sehr dörflich aber somit ist man nicht allzu doll abgelenkt beim lernen.

Tolles familiäres Studium

Handel und Logistik (B.A.)

3.6

Durch die kleine Anzahl an Studenten in den Modulen hat man die Möglichkeit immer Fragen zu stellen, die auch immer sehr gut beantwortet werden. Die Dozenten kennen einen, wodurch eine entspannte Atmosphäre entsteht. Ich bin auf jeden Fall immer noch glücklich darüber mich für HuL in Suderburg entschieden zu haben. Auch wenn es abgelegener ist, es wird trotzdem sehr viel organisiert und gemacht für das studentische Leben und Miteinander.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023