Bewertung / Beschreibung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin seit dem ersten Oktober Studentin an der Justus Liebig Universität in Gießen. Meine Schwester hat diese Universität schon besucht und mir von ihrer qualitativ hochwertigen Bildung für angehende Lehrerinnen und Lehrer erzählt.
Mir war nach dem Abitur schon klar das ich Lehramt studieren möchte, jedoch wusste ich noch nicht genau wo. Aufgrund dessen bewarb ich mich an vielen verschiedenen Universitäten und auch im Gießen. Nach der Zusage entschied ich mich schlussendlich für Gießen was meiner Meinung nach die beste Entscheidung war dies aber lediglich nur auf mein Erfahrung in Gießen zurückzugreifen ist. In Gießen gibt es eine Einführungswoche wo man in bestimmte Gruppen unterteilt wird und einem Mentor zueteilt ist der einen sozusagen das gesamte Uni Leben innerhalb einer woche versucht zu erklären und vorzuleben. Dies ist meiner Meinung nach das beste Angebot was eine Universität anbieten kann um den Studenten einen schnellen und fröhlichen Einstieg zu ermöglichen! Auch die letzten 6Wochen verliefen super. Klar man hat unfassbar vieles zu erledigen Universitätskram.. wichtig ist dabei aber trotz des ganzes Stress nicht die Freizeit und seine Freunde zu vergessen denn diese geben einem die Energie, die Freude und die Kraft auch in verzwikten Situationen durchzuhalten. Zusammenfassend kann ich sagen bin ich sehr zufrieden mit der Universität!

Marie , 19.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
Sina , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Leonie

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Geschrieben am: 17.11.2015