Bericht archiviert

Losverfahren statt Interessenorientierung

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Veranstaltungen sind schlecht mit den späteren Anforderungen an eine Lehrkraft abgestimmt. Es ist sehr theorielastig und praktische Erfahrungen kann man nur im Praktikum selbst sammeln. Aufgrund des Losverfahrens kommt man selten in die interessanten und nützlichen Seminare mit den kompetenten Dozenten. In den Grundwissenschaften werden alle Lehramtstudiengänge gemeinsam unterrichtet, wodurch die Seminare meist auf Inhalte für Realschulen oder Gymasien ausgelegt sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Marie , 19.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Tuana , 03.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Sheila , 01.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Daniel , 25.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sirin , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Maja , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Angelika , 16.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julie , 10.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
C. , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Sina , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2015
  • Veröffentlicht am: 23.02.2015