Aufgewühlte Zeit

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2019 an der Universität Erfurt. Erst wurden wir, wie jeden andere Universität von Corona stark getroffen. Der Online-Unterricht wurde durch die Dozierenden sehr vielfältig gestaltet, konnte aber natürlich nicht an das herankommen, was man sich als junge Studentin vorstellen. Nachdem wir alle wieder auf den Campus dürften, kam von Land Thüringen die Nachrichten unsere Gelder zu kürzen, zudem gibt es einen neuen Bau auf unserem Gelände, der auch durch die Inflation, Krieg, Corona wesentlich teure ist als gedacht. Die Universität ist also in einen großen Dilemma. Leider ist es deshalb auch kaum noch möglich ein Studentischehilfskraft angestellt zu werden, die Gelder sind leider zu knapp. Doch ein Funke an Freude verspürt man, wenn man merkt, wie die Studierenden der Universität zusammenhalten, Demos organisieren und sich aktiv für ihre und die Recht aller anderen Studierenden einsetzen.
Die Universität und ihre Studierenden mussten viel einstecken, aber durch den Zusammenhalt an der Uni, fühlt man sich trotzdem immer gehört und ernstgenommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maja , 13.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Merle , 10.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Julia , 01.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Ina

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Geschrieben am: 07.02.2023