Bericht archiviert

Sehr theorienah - sehr praxisfern

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Nachdem ich nun im Referendariat bin, merke ich, wie wenig mich das Studium darauf vorbereitet hat. In der Theorie sind wir gut ausgebildet, in der Praxis sieht dies anders aus. Wichtige fachliche Inhalte fehlten, dafür fanden unwichtige Platz in den Veranstaltungen.
Sehr schade.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maja , 13.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.0
Nele , 11.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Florian , 08.04.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 27.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophie , 26.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nick , 24.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.3
Josephin , 22.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
4.4
Tanja , 14.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.9
Merle , 10.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julia , 01.03.2024 - Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Über Justin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.01.2017
  • Veröffentlicht am: 27.01.2017