Fehlkonzeption des Grundschullehramt Studiums

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Grundschullehramts Studium ist meiner Meinung nach grundsätzlich schlecht organisiert bzw. fehlkonzipiert. Statt ein Hauptfach/ Unterrichtsfach studieren zu müssen könnte man mehr in die Praxis gehen, tiefer in die Erziehungswissenschaften eintauchen oder das Studium einfach verkürzen. Dafür kann meine Uni aber natürlich nichts.
  • Sehr nette Dozent:innen
  • Grundsätzlich fehlkonzipiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Elisa , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.1
Rebecca , 01.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.3
Jessica , 29.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.6
Lilli , 27.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
4.1
Annabelle , 11.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.4
Luisa , 05.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
2.0
Karolina , 27.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.4
Johanna , 27.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
4.0
Franzi , 18.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
4.3
Melissa , 10.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Über Sabrina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2024
  • Veröffentlicht am: 15.02.2024