Am Ziel vorbei

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Wissensüberfluss
Nicht relevante Inhalte, welche für das spätere Berufsleben keinerlei Bedeutung haben
Das studierte Fach ist viel zu anspruchsvoll, was nützt einem höhere Mathematik als Grundschullehrer? Stattdessen könnte mehr darauf eingegangen werden wie man aktiv Wissen vermittelt.
Bei der Bewerbung interessiert nur Name und Abiturschnitt. Somit gibt es einen Überfluss an Studierenden mit guten Abischnitt, welche aber später das Studium abbrechen. Die mit guten Pädagogischen Fähigkeiten aber mit einen schlechteren schnitt bekommen somit keinen Platz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Luise , 03.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lina-Malin , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sophie , 01.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Marie , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Liv , 31.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Celestine , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jette , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lina-Malin , 29.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Tom

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2024
  • Veröffentlicht am: 19.01.2024