Theorie vs. Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die theoretische Ausbildung ist teilweise sehr trocken und der praktische Sinn hinter dem erzählten oft nicht erkennbar. Super sind die Phasen mit verschiedenen Praktika, die sich durch das gesamte Studium ziehen. Dadurch wird auch die Praxis gelehrt, welche sich auch deutlich von der Theorie unterscheidet. Die Praxis ist gold wert! Da merkt man, was das Lehrersein wirklich aus macht. Das theoretisch gelernte ist da teilweise Welten entfernt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sophie , 08.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Selina , 04.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Luise , 03.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Laura , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lina-Malin , 02.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sophie , 01.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Marie , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Liv , 31.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Celestine , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jette , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Annabell

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.07.2021
  • Veröffentlicht am: 26.07.2021