Bericht archiviert

Praxis ist das A und O

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Ändern von Studien und Prüfungsordnungen und der ständige Wechsel von Professuren führten zu einem kleinen Chaos, was letztlich auch die Qualität beeinträchtigte. Schulen für Praktika waren ausreichend da und auch moderne Medien standen zur Verfügung. Die Zeiten der Lehrveranstaltungen waren gut organisiert und die Themen vielseitig. Einiges an Informationen war jedoch unnütz für die Schulpraktikas. Die Dozenten waren stets zuvorkommend und erreichbar. Die Bibliothek hätte umfangreicher sein können. Das Essen der Mensa war vielseitig, jedoch oft nicht sehr appetitlich.
Positiv ist der Studentenausweis, welcher sowohl Busfahrkarte, als auch Mensachip und Bibliotheksausweis war.
Negativ ist die Entfernung der einzelnen Uniteile und die unsichere Busverbindung.

Susan hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 45% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Marie , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Liv , 31.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Celestine , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jette , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lina-Malin , 29.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Melina , 25.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Angelina , 23.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Gina , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Marie , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Susan

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2018
  • Veröffentlicht am: 10.07.2018