Bericht archiviert

Sehr guter Studiengang mit ein paar Mängeln

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium Lehramt an Grundschulen an der TU in Chemnitz ist ein schöner Studiengang, dann er ist sehr an der Praxis orientiert. Es sind während des Studiums zahlreiche Praktika angesiedelt, welche vielfältige Erfahungen bieten. Der Kontakt zu Dozenten ist optimal, da nicht zu viele Studenten vorhanden sind. Es herrscht zum Teil ein familiäres Klima, was das Studieren sehr angenehm und spaßig macht. Jedoch gibt es auch Seminare und Vorlesungen, welche inhaltlich für den weiteren Weg nicht förderlich sind. Einige Professoren oder Dozenten haben in der Praxis keine Erfahurng und vermitteln den Stoff teilweise realitätsfern. Da der Studiengang noch neu ist, sind die organisatorischen Dinge noch nicht immer optimal aufeinander abgestimmt.
  • Nähe zu Dozenten, da wenige Studenten; Praxiserfahrungen während des Studiums (Praktika)
  • Organisation ist nicht immer durchdacht; Seminarinhalte tauchen manchmal wiederholt auf

Lisa hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Marie , 04.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Liv , 31.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Celestine , 23.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jette , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 19.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lina-Malin , 29.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Melina , 25.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Angelina , 23.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Gina , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Marie , 20.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2017
  • Veröffentlicht am: 09.11.2017