Bisher alles gut

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im 3.Semester aber soweit gefällt es mir. Meine Hauptfächer sind Englisch und Mathematik. In den Englischkursen haben wir super Dozenten. Und Mathe ist etwas anspruchsvoll aber sonst ganz ok. Die Ausstattung in manchen Gebäuden lässt zu wünschen übrig. Und im Sommer ist es total heiß zumindest in den seminarräumen.

Viele Eindrücke

Grundschule (B.A.) Lehramt

Gute Erfahrungen im selbstreguliertem Lernen und vor allem beim Zeitmanagement. Viele zwischenmenschliche Erfahrungen, die mir viel gebracht haben und auch durch die ich mich weiterentwickeln konnte.
Gute Inhalte die für die Praxis einen guten Grundstein legen. Auch wenn die Praxis ganz anders aussieht aber durch die Praktika hat man schon gute Erfahrungen gemacht und einen Einblick bekommen.

Nützliches Studium

Grundschule (B.A.) Lehramt

Während des Studiums lernt man viele wichtige Dinge in Bezug auf den späteren Beruf. Die Organisation der Stundenpläne und Modulnachweisen lässt zu wünschen übrig. Die Ausstattung der Hochschule ist gut, allerdings hat die Bibliothek zu wenig Platz zum lernen und besitzt auch keine Klimaanlage.

Sehr empfehlenswert

Grundschule (B.A.) Lehramt

Praxissemester bietet zusätzlich die Möglichkeit den Theorieteil praxisnah zu erfahren und ist so wesentlich sinnvoller als an einer reinen Universität zu studieren ohne den Praxisbezug der für jedes Leheramtstudium allgemein wichtig ist.
Das PH Konzept ist nur weiterzuempfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.