Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Zu wenig Praxisbezug
Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Leider lernt man zu viel Theorie, die fernab von einer Anwendung in Grundschulen ist.
Fächer wie Bildungswissenschaften beinhalten teilweise sehr unnützliche Seminare. Die Dozenten der Deutsch Veranstaltungen schaffen es den Praxisbezug etwas mehr herzustellen.
Leider wurde man gar nicht besucht bei praktikas während Corona.
Durchwachsen
Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Interessante Inhalte, teilweise wenig didaktische Möglichkeiten werden für den Unterricht aufgezeigt. Insgesamt ein recht vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen. Die Studienorganisation ist chaotisch. Einige Lehrende sind extrem nett, kooperativ und hilfsbereit andere hingegen verfehlen ihre pädagogische Fähigkeiten im Umgang Studierenden und das an einer pädagogischen Hochschule.
Am Ziel vorbei
Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Viele Inhalte in den Wahl Fächern, die nichts für das praktische Leben später bringen. Insgesamt dadurch sehr aufgebläht das Studium. Räume ohne entsprechende Ausstattung, Klimaanlage nur in 5 Räumen. Organisation teilweise chaotisch. Frustrierender Kontakt mit Dozierenden und Institutionen.
Katastrophale Hochschule
Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt
Die Pädagogische Hochschule ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Die Organisation und das Prüfungsamt sind die reinste Katastrophe. Es gibt einzelne sehr gute Dozenten, die einem auch wirklich was beibringen und ihren Beruf gerne machen, allerdings ist das die Ausnahme. Bibliothek im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Wenn man die Wahl hat, sollte man definitiv an eine andere Hochschule gehen.
Das Studium an sich ist allerdings in Ordnung.
Weiterempfehlungsrate
- 63% empfehlen den Studiengang weiter
- 37% empfehlen den Studiengang nicht weiter