Kaum Studentenleben, aber familiär ...

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Ph an sich hat keine umwerfend schöne Gebäude und das Studentenleben ist auch nicht so aufregend wie bei einer Universitätsstadt. Aber das familiäre Ambiente macht das wett. Doch trotz der kleinen Größe, ist die Organisation nicht besonders gut! Das Angebot an Seminaren ist oft nicht ausreichend, manche kommen bis zum 8. Semester nicht in dringend benötigte Seminare rein und müssen aus dem Grund ihr Examen verschieben. Außerdem bietet das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht! Es ist ein kleiner aber trotzdem schöner Studienort. Man lernt schnell Leute kennen und es alles familiärer. Der Campus ist schön und auch das Studienklima ist angenehm. Die Organisation könnte noch besser sein sowie die Angebote der Lehrveranstaltungen, da es manchmal zu wenige davon gibt. Die Bibliothek gibt nicht zu allen Themen viel her aber Stuttgart ist mit seiner Landesbibliothek gut zu erreichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ursprünglich habe ich angefangen auf Sekundarstufe zu studieren, aber nach einem Semester war mir klar, das wird nichts. Also habe ich gewechselt und bin so froh darüber, ich habe viele tolle Leute kennen gelernt und super Erfahrungen mit Kindern gemacht.

Studium in toller Umgebung

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Es kommen moderne Lehrnmittel zum Einsatz, die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf ihre Studenten ein, man fühlt sich jederzeit aufgefangen und nie alleine gelassen! Seminare gibt es meiner Meinung nach ausreichend und sind zum Teil manchmal extrem anspruchsvoll. Trotzdem würde ich das Studium hier weiterempfehlen

2.8

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023