Sehr interessant

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst im 2. Semester aber bis hier hin ist das gesamte Studium sehr lehrreich und interessant. Die Themen werden sehr gut von den Dozenten übermittelt und auch nach dem 1. Semester gibt es das erste Praktikum. Das finde ich sehr gut und wichtig um erste praxisbezüge herstellen zu können.

Lehre vs. Realität

2.1

Trotz dem, dass ich an einer PH studiere, an der die Praxis eine große Rolle spiele soll, wird man nicht annähernd ausreichend auf den wirklichen Berufsalltag vorbereitet. Ich denke, dass dies leider aber ein allgemeines Problem der meisten Studiengänge ist und man sich später selbst einfinden muss! Im gesamten bin ich also schon zufrieden mit dem Studium.

Viele Möglichkeiten

- Studiengang wird übersichtlich gestaltet
- interessante Weiterbildungsprogramme
- Kontakt zu Kommilitonen wird verstärkt (Events, Gremien,..)
- qualifizierte Dozenten
- Ansprechpartner sind einfach zu erreichen
- Studenten helfen Studenten
- angemessene Klausuren

Ausreichend

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Viele Studenten pendeln, was dazu führt, dass in der Stadt wohl wenig los ist.
Ich finde die PH für mich aber ausreichend. Seminare sind je nach Dozent mal mehr oder weniger interessant und wichtig für den Beruf als Lehrer. Die Organisation ist nicht immer gut. Es fehlen oft Dozenten in meinem Fach (AuG). Dadurch kommen wenige Leute in die Seminare rein.

2.8

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023