Könnte organisierter sein

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr praxisfern gestaltet und wird auch durch Probleme bei der Kurswahl (zu wenig/kleine Kurse und Seminare, kurzfristiger Ausfall von Veranstaltungen, etc.) nicht besser.
Die Dozenten sind größtenteils nett und reagieren schnell auf Fragen, einige melden sich aber auch auf wiederholte Rückfragen zu Prüfungsrelevantem nicht.

Wie eine große Familie

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Alle gehen hier so miteinander um wie wenn wir alle Geschwister wären. Jeder hilft jedem, keiner wird ausgelassen oder ausgegrenzt.
Die Dozenten geben einem nicht das gefühl blöd zu sein nur weil man eine frage stellt. Sie möchten dass wir alles verstehen und uns weiterhelfen. Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben!

Positive Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anpsruchsvoll aber wenn man dahinter bleibt auf jeden Fall gut machbar. Ich studiere noch nicht so lange dort, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten und auch mit den Inhalten des Studiums. Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, aber man darf sich einfach nicht davon nerven lassen.

Studieren mit kaputten Deckenplatten

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Ph Gmünd hat gute Professoren und die Inhalte sind wirklich interessant für mich als angehende Grundschullehrerin. Nur leider haben wir dieses Semester relativ viel online, weil die Deckenplatten in den Hauptgebäuden spontan ausgetauscht werden müssen. Das finde ich sehr schade.

2.8

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023