Familiär, super

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin einfach rundum zufrieden, könnte es mir kaum besser vorstellen. Der Campus ist recht überschaubar, man findet sich schnell zurecht. Mit den Dozenten bin ich weitestgehend zufrieden, die Klausuren waren bisher auch alle zu meistern. Man findet schnell Anschluss

Nur nicht das Ziel aus den Augen verlieren

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Fangen wir mit dem Positiven an:
Es gibt besonders zu Beginn des Semesters viele gute Partys, bei denen man gut neue Leute kennen lernen kann. Auch das Studium selbst ist nicht zu schwer gestaltet, doch damit fangen schon die Probleme an. Neben Unterforderung und dadurch Langeweile bereitet das Studium leider abgesehen von den Praktikas (fast) nicht auf den späteren Berufsalltag vor. Außerdem ist die Trennung zwischen Grundschul und Realschullehramt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und praxisorientiertes Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium gestaltet sich (auch dank vieler Praktika) praxisorientiert, ohne dabei den wissenschaftlichen Hintergrund zu vergessen. Gefordert wird eine gewisse Selbstständigkeit und Eigeninitiative der Studenten. Die Betreuung und Atmosphäre an der PH sind sehr gut und nur zu empfehlen.

Kleine, "familiäre" Hochschule, aber es gibt auch Nachteile

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die PH in Schwäbisch Gmünd ist eine super Hochschule für alle, die kein Großstadtfan sind. Man lernt schnell Leute kennen und so weiter, aber die Organisation von Veranstaltungen ist etwas chaotisch. Es ist für einge Fächerkombinationen nicht möglich, dass die Veranstataltungen, die im ersten Semester belegt werden sollten, nicht alle belegt werden können, da es zu sehr vielen überschneidungen kommt. Auch sind die Räume für einige Veranstaltungen viel zu klein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023