In aller Kürze

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Praktische Inhalte sind gut, theoretische Inhalte sehr fachlich und weniger didaktisch orientiert.
Organisation und Informationsfluss eher mäßig.
Dozenten sehr menschlich und kompetent.
Die Bibliothek ist etwas veraltet und sollte neu ausgestattet werden.

So easy wie man denkt, ist Grundschullehramt nicht

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Zeit vergeht wie im Flug und man verbringt trotzdem viel Zeit mit Dingen, die keinen Spaß machen oder unnötig kompliziert und anstrengend sind. Die Dozenten sind alle sehr nett aber die gesamte Organisation ist verbesserungswürdig. Es herrsch Platzmangel in den Räumen, Klimatisierung funktioniert nicht immer, die Organisation des Stundenplans is schwierig weil nicht mit den Veranstaltungen variieren kann, man aber oft nur auf die Warteliste kommt. Cool sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich habe im Studiengang Lehramt Grundschule meinen Traumstudiengang gefunden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Durch praktische Beispiele und den familiären Umgang mit den Dozenten, erfahren wir Studierende sehr viel über unseren späteren Beruf.

Unorganisiert und unstrukuriert bei neuen POs

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist an sich gut. Politikvorlesungen und Mathematik sind gelungen. Im Fach Deutsch sind die Vorgaben und aussagen sehr uneinheitlich. Psychologie und Pädagogik sind gut aufgestellt: viele verschiedene Bereiche aus denen gewählt werden kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023