Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Angst vor dem Schulalltag
Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Mein bisheriges Studium verläuft nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Begonnen habe ich die ersten beiden Semester in der Coronapandemie, das heißt, es war alles online und sehr durcheinander. Niemand kannte den Anderen und die Lerninhalte wurden nicht gut übermittelt. Ein weiteres großes Problem ist, dass es zu wenige Kursangebote gibt und dafür viel zu viele StudentInnen. Ich möchte im nächsten Semester meinen Bachelor erfolgreich in der Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Kurswahl erfolgt ausschließlich online.
Per Mail kann man die Dozenten auch jederzeit erreichen. Auf einer Plattform werden auch alle PP hochgeladen, zum herunterladen.
Beste Uni Berlin
Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Eine tolle Uni mit sehr vielseitigen Studiengängen. Kompetente und motivierende Dozenten. Gute digitale Lösungen in der Coronazeit. Der Campus bietet viele schöne Orte zum Lernen und Chillen. Die philologische Bibliothek ist aus wie aus einem Film.
Mein Studiengang macht Spaß und bietet viele neue Erfahrungen.
Schönes Studium, leider mit zu wenig Praxis
Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Das Grundschulpädagogik-Studium macht mir rundum Spaß. An der FU fühle ich mich sehr wohl, alle sind total freundlich und hilfsbereit. Auch die Dozenten geben sich Mühe bei der Organisation der Lehrveranstaltungen und Vermittlung der Inhalte. Der einzige Minuspunkt ist, dass es leider zu wenig praktische Inhalte gibt. Es wird sehr viel theoretisches Wissen übermittelt. Aber das ist, meiner Erfahrung nach, an fast allen Universitäten in Deutschland so.
Rundum kann...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ledigliche Vermittlung von Themen
Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Leider kommt im Studium die pädagogische Seite viel zu kurz. Man bekommt zwar den Stoff, welchen man für die Schule benötigt, gut vermittelt, aber trotzdem bringt mir dieser nichts, wenn ich nicht weiß, wie ich diesen am besten an die Kinder rangekomme.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter