Gutes Studium

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im 3. Mastersemester und finde die FU an sich sehr gut. Der Bereich Grundschulpädagogik ist leider sehr theoretisch und ich fänd etwas mehr Praxis gut. Die DozentInnen sind größtenteils sehr fair und helfen dir auch, wenn du mal Probleme im Studium hast. Allerdings finde ich die Kursvergabe sehr stressig, weil es teilweise unmöglich ist, die Kurse zu bekommen, die du haben möchtest an bestimmten Tagen. Das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Also an sich gefällt mir der Studiengang wirklich sehr gut. Das einzige Manko, was leider besteht ist, dass unser Schulsystem immer noch von Vorkriegszeiten geprägt ist. Da bringt es auch nichts gender neutral oder politisch korrekt zu sein. Das Schulsystem in Deutschland ist darauf ausgelegt, stupides auswendig lernen zu belohnen und weniger darauf individuell auf stärken der Schüler einzugehen und sie dahinweit zu unterstützen, um das beste aus jedem Schüler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft und Struktur

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Auch in der Corona-Zeit wurde man von der FU Berlin gut durch den Online-Lehrgang geleitet und wurde immer gut beraten, egal wann man Fragen hatte.
Die Unterstützung und Interaktion von Studierenden untereinander, egal welches Fachsemester, ist super! Man kann sich austauschen und neue Erfahrungen sammeln.

Psychogie + Pädagogik + Diagnostik

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Grundschullehramt bietet ein breites Fachspektrum von Linguistik bis über zur Psychologie. Sehr facettenreich und empfehlenswert. Vor allem die Unterrichtsanalyasen interessieren mich sehr und ich freue mich noch viel mehr auf das bevorstehende Praktikum im Sommersemester, was das Studium ebenfalls bereithält.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.