Anspruchsvolles und praxisnahes Studium

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Masterstudium der Grundschulpädagogik ist im Vergleich zum Bachelorstudium deutlich umfangreicher und anspruchsvoller. Aber es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man nun viele Dinge lernt, die man als Lehrkraft wissen und können sollte. Zudem absolviert man ein Praxissemester und sammelt dabei tolle Erfahrungen in der Grundschule.

Spaß am Lernen und ganz viele nette Leute

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Grundschullehramt war schon immer mein Traum. Mir macht es Spaß Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und Interessen zu wecken. In meinem Studium sind alle Leute sehr nett und hilfsbereit, wir arbeiten alle zusammen und wollen, dass jeder das bestmögliche aus einem rausholt. Die Dozenten sind sehr freundlich und geben uns das Gefühl, sich wohl zu fühlen und vermitteln Spaß am studieren.

Guter Ausgleich zwischen Online- und Präsenzuniversität

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Durch die Pandemie, könnte sie die FU mit ihren Onlinevorlesungen und Seminaren beweisen. In dem letzten Semester war der Großteil in Präsenz, doch die positiven Aspekte des Onlineangebotes würden trotzdem genutzt. So wurden blended-learning Formate erfolgreich umgesetzt. Mir hat das besonders gefallen.

Organisation ist ein Albtraum

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Aufgrund des Umstandes, dass im Praxissemester, welches der Hauptbestandteil des MA EDU GS Lehramt ist, die Berliner Universitäten und der Senat und die Schulen in denen Praxissemester gemacht werden kann alle nur für Teile der Organisation im Studium verantwortlich sind, fühlt sich nie jemand zuständig und es wird selten das volle Ausmaß an Infos gegeben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.