Bericht archiviert

Es fehlt die Praxis

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Wir lernen in Seminaren im Frontalunterricht, wie schlecht es ist in der Grundschule Frontalunterricht zu machen. Ich hätte gerne mehr Praxiserfahrung. Im Bachelor ließ das stark zu wünschen übrig. Die Seminarangebote der Fächer sind teilweise zu theoretisch und nicht immer hilfreich, wenn es darum geht, wie man didaktisch guten Unterricht macht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
social , 24.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 20.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Emily , 14.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Hilal , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 01.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anne , 25.01.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 17.01.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Stefanie , 30.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Emilie , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nina , 26.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Lia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.10.2019
  • Veröffentlicht am: 14.10.2019