Viel Theorie, weniger anwendungsbezogen

Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium an sich ist sehr interessant. Die Inhalte, die gelehrt werden, sind jedoch meist nur viel Theorie für das Hintergrundwissen, aber der Praxisbezug fehlt oft. Damit meine ich, dass wichtige Themen wie Unterichtsstörungen, Kinder mit Förderbedarf, begabte Kinder, Unterrichtsvorbereitungen, Elternarbeit usw nicht wirklich thematisiert werden. Nur wenn man Sonderpädagogik wählt, wird es teilweise behandelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
social , 24.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Judith , 20.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Emily , 14.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Hilal , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 01.02.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anne , 25.01.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jenny , 17.01.2024 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Stefanie , 30.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nina , 26.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophia , 18.11.2023 - Grundschulpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Emilie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2023
  • Veröffentlicht am: 30.11.2023