Umgang mit Kindern

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Durch das Studium lernt man sowohl die theoretischen Grundlagen über den Umgang mit Kindern. Durch das Orientierungspraktikum und das Integrierte Semesterpraktikum kann man auch sehr gute Praxiserfahrungen sammeln. Ich finde es sehr gut direkt während des Studiums Praxiserfahrungen sammeln zu können.

Sehr zu empfehlen

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die Lerninhalte sind vielfältig und je nach Seminar auch sehr interessant. Jedoch ist die Qualität der Veranstaltungen natürlich abhängig von den Dozierenden. Im Großen und Ganzen sind diese jedoch engagiert und bereiten die Inhalte gut auf. Meines Erachtens ist der Studiengang also definitiv zu empfehlen.

Viel Theorie

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Wir lernen viel theoretisches und wenig praktisches, dennoch ist es spannend und wichtig.
Der Praxisbezug kommt im später Verlauf dazu, jedoch wäre mehr noch besser. Das Studium macht Spaß und die Dozenten sind hilfsbereit und nett. Jedoch ist die Uni was das Wlan angeht eher schlecht ausgestattet.

Nervöse Jahre oder doch ein neuer Lebensabschnitt

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die erste Woche meines ersten Semesters läuft gerade und bisher hatte ich sowohl nervöse Tage, als auch relativ entspannte, da neu kennengelernte Freunde relativ viel Einfluss bei mir haben und mir gut durch die Tage helfen, da sie doch sehr überfordernd für mich waren, jedoch begeistert mich ebenfalls stets der Gedanke, dass nun ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt und ich mich für mich selbst somit Tag für Tag entfalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4