Studium hat kaum was mit der Praxis zu tun

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die theoretischen Inhalte des Studiums sind oft in der Praxis nicht zu gebrauchen. Viel zu wenig Praxisbezogen und an die heutige Zeit angepasst. Man sollte die Studieninhalte der heutigen Zeit, also Entwicklung der Kinder, anpassen und reformieren. Die Studieninhalte sind teilweise nur ein Lückenfüller um sagen zu können, dass die Lehrer in Bayern einen hohen Bildungsstandard besitzen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Monika , 07.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Pia , 04.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2023
  • Veröffentlicht am: 02.11.2023