Gemischte Erfahrungen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist für mich persönlich sehr interessant, allerdings Bedarf es einer Reform des Lehramtstudiums! Die Struktur mit Staatsexamen, Referendariat UND Zulassungsarbeit (vergleichbar mit einer Bachelorarbeit) ist nicht gerechtfertigt. Diese Bedingungen machen den Beruf unattraktiv und tragen nicht gerade dazu bei, dass der Lehrermangel in Bayern und Deutschland insgesamt behoben wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Monika , 07.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Pia , 04.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.10.2023
  • Veröffentlicht am: 07.10.2023