Realitätsfern aber machbar

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Für Grundschullehramt sind die Inhalte der Vorlesungen maßlos überzogen und für den späteren Beruf geradezu lachhaft unnötig.

Dennoch kann man sich mit ein wenig Interesse an seiner Fachwahl durchaus für die Inhalte begeistern. Man muss einfach ausblenden, dass man 90% "für die Katz` lernt".

Alles in allem macht der Studiengang Laune, ist auf einem angemessenen Niveau und die Uni Trier ist an allen Fronten bestens organisiert.
  • Schöne Uni, sehr gute Organisation, Prüfungen okay, gute Dozenten
  • Realitätsfern, unnötige Inhalte, Stundenplan erstellen anspruchsvoll

Kommentar der Hochschule

Liebe Thomas,
wir bedanken uns für die gute Bewertung und wünschen Ihnen für das weitere Studium alles Gute und viel Erfolg!

Ihr Team der Universität Trier
06.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lea , 08.04.2024 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.4
Anna , 02.10.2023 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.1
Emma , 25.07.2023 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Anna , 05.05.2023 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Tobias , 31.01.2023 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Helen , 01.12.2022 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.5
Senay , 28.01.2022 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lina , 08.10.2021 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.4
Alina , 30.09.2021 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Veronica , 04.08.2021 - Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Über Thomas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.03.2023