Studiengangdetails

Das Studium "Grundschulbildung" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 839 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bachelor of Education
Uni Hamburg
Europalehramt an Grundschulen Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Grundschulbildung Lehramt
Master of Education
Uni Trier

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr gute Uni, tolles Lernklima! Einfach toll!

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich gehe seit dem Wintersemester 2022/23 an die Uni Trier. Ich fühle mich an der Uni super aufgehoben. Die Dozenten sind hilfsbereit, lustig und nett. Der Campus ist super schön und das Klima unter den Studenten in meinem Studiengang ist auch super! Müsste ich mich erneut für eine Uni entscheiden, würde ich mich wieder für die Uni Trier entscheiden!

Schönes Studium

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt wird noch nicht lange an der Universität Trier angeboten, daher ist die Organisation teils noch ein schwierig. Die Dozenten geben sich allerdings sehr viel Mühe und sind sehr nett. Mittlerweile ist sogar ein Grundschulzentrum gegründet worden, ein Ort an dem Grundschullehramtstudierende Material erstellen und gemeinsam kreativ werden können. Alles in allem ist Trier eine wunderschöne und die Universität Trier eine gute Uni um Grundschullehramt zu studieren.

Einfach Klasse

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe den Studiengang Grundschulbildung!
Und durch den Studiengang würde ich nur darin bereichert Grundschullehramt zu studieren!!!!!!!! Es ist alles sehr gut organisiert und auch die Inhalte sind einfach klasse! Ich freue mich später mit der erlernten Theorie in der Praxis durchzustarten!

Realitätsfern aber machbar

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Für Grundschullehramt sind die Inhalte der Vorlesungen maßlos überzogen und für den späteren Beruf geradezu lachhaft unnötig.

Dennoch kann man sich mit ein wenig Interesse an seiner Fachwahl durchaus für die Inhalte begeistern. Man muss einfach ausblenden, dass man 90% "für die Katz` lernt".

Alles in allem macht der Studiengang Laune, ist auf einem angemessenen Niveau und die Uni Trier ist an allen Fronten bestens organisiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023