Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Wenig Praxis, viel irrelevante Theorie
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Durch das eine Praktikum im Master, in dem man nur eine Unterrichtsstunde halten muss, hat man nicht viel Praxisanteil und man lernt in der Theorie zusätzlich einiges, was man in der Schule später nicht anwenden kann. Es wird leider nicht gelehrt, wie man mit Störungen umgeht.
Viel unnötige Materie, wenig Praxis
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Im Bachelorstudiengang werden ausschließlich Inhalte gelehrt, die für die Grundschule irrelevant sind und von denen man für die berufliche Zukunft wenig mitnehmen kann, anders als im Master. Jedoch gibt es während des gesamten Studiums viel zu wenig Praxisanteil und es findet kein Lehren des Umgangs mit zukünftigen alltäglichen Problemen statt.
Endlich mal was natürlich
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Nachdem im Bachelor nichts Grundschulbezogenes gemacht wurde lernen wir im Master jetzt endlich mal was, dass man im späteren Beruf brauchen kann. Hier geht es ausschließlich um die Didaktik. Die Dozenten sind super und die Klausuren human. Es macht endlich mal „Spaß“.
Leider wenig mit späterem Jobwissen kompatibel
Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
Schöne Uni und die Organisation ist gut, allerdings sind die Studieninhalte oft veraltet und haben wenig mit dem späteren Beruf des Grundschullehrers zu tun. Ich Master ist es besser, aber den Bachelorstudiengang kann man sich eigentlich echt schenken… schade.
Weiterempfehlungsrate
- 70% empfehlen den Studiengang weiter
- 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter