Hat Potenzial, sich zu verbessern!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich würde schon behaupten, dass ich während meiner bisherigen Studienzeit sehr viel mitgenommen habe! Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und haben Ahnung über ihren Beruf, jedoch finde ich einige Lehrlinhalte stark verbesserungswürdig.
Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig - vor allem bei dualen Studenten, bei der die HMKW mit der BM "kooperieren" soll. Die Wahrheit ist, dass sich diese beiden Instanzen GARNICHT absprechen, sodass Lehrinhalte sich überschneiden, wiederholen oder zu "spät" unterrichtet werden.

Da in kleineren "Klassen" unterrichtet wird, was übrigens sehr angenehm ist, da auf jeden individuell eingegangen werden kann, leidet das Campusleben ein wenig. Man sieht meist die gleichen Leute und lernt kaum jemanden neues kennen.
Jedoch ist die Asta bemüht, tolle Veranstaltungen zu organisieren, wie zum Beispiel die Semesteropening/ending Party oder die Ersti-Woche.

Die Organisation an der Hochschule selbst ist auch nicht unbedingt hervorragend. Noten kommen teilweise erst Monate später und wichtige Informationen wie Klausurtermine oder ähnliches werden gefühlt zum spätesten Zeitpunkt wie nur möglich mitgeteilt.

Über die Mensa kann ich mich jedoch nur positiv äußern! Das Essen ist super lecker und die Auswahl ist groß und frisch.
Da ist für jeden was dabei.
Vor allem ist es für die Qualität sehr günstig - das Preisleistungsverhältnis ist top!

Im großen und ganzen finde ich, hat die Hochschule sehr viel Potenzial sich zu verbessern! Es gibt schon viele Dinge, die an ihr schon richtig super sind, zum Beispiel die top Ausstattung und die berufserfahrenen Dozenten, jedoch auch viele, die es nicht sind. Trotzdem finde ich, dass ich mich während meiner bisherigen Studienlaufzeit persönlich weiterentwickelt habe und ich bin fest davon überzeugt, dass ich am Ende als ein vollwertiger Designer die Hochschule verlassen werde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Fabian , 11.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Linn , 04.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Sarah , 02.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Kathrin , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
M. , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Stella , 12.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Mary , 21.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Nadine , 01.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Anna , 21.10.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Johanna , 21.08.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Über Denise

• Studienbeginn: 2016