Familiäre Atmosphäre

International Health Sciences (B.Sc.)

In den ersten zwei Semestern werden viele medizinische Inhalte behandelt, was ich persönlich sehr spannend finde. Außerdem wird man auf wissenschaftliches Arbeiten vorbereitet. Im dritten Semester muss man einen Schwerpunkt wählen (Gesundheitsförderung/Gesundheitsökonomie und-Politik/ Gesundheitsmanagement). Man belegt dann auch Module aus diesen Studiengängen. Dabei überschneiden sich die Inhalte von einigen Vorlesungen, weil die Modulinhalte auf mehrere dozierende Personen aufgeteilt sind. Die Kurse sind allerdings eher familiär, wodurch man keine Angst haben muss Feedback an die dozierenden Personen zu geben. Das Studium ist immer noch relativ neu, das heißt der Studienverlauf wird noch angepasst.

Saskia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    40% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist Highspeed.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    67% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 100% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Ioana , 11.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Divine , 03.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
S. , 08.02.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Jelexy , 15.01.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Anonym , 26.06.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Noelle , 05.06.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
2.4
Anonym , 20.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Sophia , 08.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Lisa , 05.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Lina , 20.01.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2020