Zeitmanagement

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Das Studium ist/war ein ausbildungsintegriertes Studium. Die Ausbildung dauerte 3 Jahre und erst mit Beginn es 2. Ausbildungsjahre hat da Studium begonnen. Mittlerweile ist meine Ausbildung abgeschlossen und das letzte Semester steht an. Seitens der ausbildenden Firma gibt es keine Unterstützung, es werden einem eher Steine in den Weg gelegt. Besonders in der Bachelorarbeitsphase bräuchte man "Zuwendung" vom Betrieb. Bekommt man aber nicht. AN Richtlinien wird sich nicht gehalten.
Sprich, wenn man sich für dieses duale Studium entscheidet sollte man sich die anderen möglichen Partnerbetriebe angucken. Denn Kommilitonen von mir, die in einer anderen Firma ihre Ausbildung gelernt haben, haben wesentlich bessere Unterstützung erfahren.
Auch meine Kollegen verstehen es nicht, dass ich in meinen Präsenzphasen des Studium nicht arbeiten kommen kann. Das verbessert das Klima nicht.

Wäre ich in einem anderen Betrieb würde ich das Studium DEFINITIV weiter empfehlen, aber in Kombination mit meinem Betrieb leider nein.
  • Seitens der Uni viel Verständnis für die Doppelbelastung
  • Schlechte Organisation seitens der anderen Firma, momentan keine Zukunftsperspektive

Franziska , 19.03.2024 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Amelie , 10.01.2024 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Caroline , 10.12.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Lena , 14.11.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Amelie , 15.10.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Jess , 07.05.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Tatjana , 28.04.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Hanna , 22.03.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Caroline , 07.02.2023 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)
Luzie , 17.10.2022 - Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Über Ann-Cathrin

• Studienbeginn: 2012