Super interessant!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden aufgrund der Komplexität. Wir lernen Medizin, Pädagogik, Psychologie und Soziologie (um es mal allgemein zu halten). Es ist so interessant und so zukunftsorientiert! Es öffnen sich so viele neue Wege nach dem Bachelor. Liebe es. Bin jetzt im dritten Semester und freue Mich auf jedes weitere. Die Dozenten, die ich bisher hatte, sind auch super nett, sind wirklich gebildet und wissen wovon sie reden. Die Prüfungen waren bisher alle sehr fair! Das muss man sagen. Durchgefallen ist bei uns noch keiner - und das trotz Statistik ;-) Man gibt sich wirklich große Mühe auf die Studierenden einzugehen. Wir dürfen sogar die angebotenen Zeitmodelle mitbestimmen. Die IT hinkt etwas hinterher, aber das tut sie glaube ich in jedem Unternehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luisa Lena hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    74% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 48% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 48% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 81% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 41% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lenja , 07.05.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
3.3
Nika , 03.05.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.4
Maria , 16.04.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
3.4
Michelle , 06.04.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.1
Zeynep , 13.03.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.9
Mirjam , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.4
Ewgenija , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
3.7
Ingrid , 21.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.6
Ewa , 17.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)
4.4
Lena , 02.02.2024 - Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Über Luisa Lena

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2024
  • Veröffentlicht am: 07.03.2024