Bericht archiviert

Eigeninitiativ lernen, Schwerpunkte selbst setzen

Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Lehrveranstaltungen klingen interessant, was die Dozenten damit machen entspricht leider oft nicht den Erwartungen. Die Motivation geht dadurch oft etwas unter.
Die Veranstaltungen nehme ich als Überblick, um dann selbst zu entscheiden, was ich mir persönlich dazu noch für Inhalte aneignen möchte.
Die Inhalte machen theoretisch schon Sinn, aber oftmals sind sie dann nicht studiengangsbezogen (z.B. Rechtliche Grundlagen zu Verträgen und nicht im Gesundheitsbereich).
ausreichend Plätze sind meist vorhanden, aber die Räumlichkeiten sind akustisch meistens sehr unvorteilhaft, das stört.
  • Gesundheitsbereich boomt, interessante Inhalte, Inhalte gut auf Alltag übertragbar, Mischung aus vielen interessanten Studiengängen
  • noch neu und daher nicht recht organisiert, keine spezifische Ausbildung - alles nur sehr oberflächlich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Elle , 15.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
3.7
Andreas , 15.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
4.1
Hanna , 07.12.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
3.7
Lea , 25.08.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
2.4
Nicole , 24.07.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
4.0
Annalena , 25.04.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
2.4
N. , 20.02.2023 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
3.4
Ell , 21.10.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
4.3
Maria , 12.10.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)
3.0
Fee , 08.10.2022 - Gesundheitspädagogik (B.Sc.)

Über Elisa

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 27.02.2015