Wuppertal? Nur als Notlösung!

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Allgemein fand ich die Modulzusammenstellung für den Studiengang super, da die Fächer interessant klangen, aber das ist auch alles. Mein Eindruck: Es gibt kein Campusleben, reine Pendleruni. Einige Dozenten merken sich deine Namen, lassen trotz Verbote Anwesenheitslisten rumgehen und geben sogar Hausaufgaben. Klausuren sind von den Leistungspunkten her viel zu aufwändig und fallen im Durchschnitt eher schlecht aus. ich finde es unfassbar, wie kritikunfähig manche Mitarbeiter in der Klausureinsicht sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL im Gesundheitsbereich

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

An und für sich sind die Studieninhalte sehr umfangreich. Man erlangt sowohl einen Einblick in die Grundlagen der BWL/VWL und der mathematischen Fächer, als auch juristische und medizinische Grundlagen.
Die Dozenten waren kompetent und nahmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit um die ein oder andere Frage zu beantworten.

Da es meiner Meinung nach zu viele unterschiedliche Fächer waren, die teilweise nichts mit Gesundheitsökonomie/-management zu tun hatten, habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit dem Studiengang. Man lernt mehr wirtschaftliche Aspekte als medizinische, also der Schwerpunkt liegt definitiv auf der wirtschaftlichen Seite. Es ist sehr lehrreich und man lernt Inhalte , die fürs ganze Leben wichtig sind. Ich fühle mich gut vorbereitet für das Berufsleben und mir gefällt die familiäre Atmosphäre an der Uni, da die Uni Wuppertal doch etwas Kleiner ist als die meisten staatlichen Universitäten.

Vielseitig, Interessant

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang empfehlen! Vielseitige Module: Wirtschaft, Gesundheitswissenschaften, Medizin, Recht... hier ist für jeden was dabei.
Sehr wirtschaftswissenschaftlich-orientiert -aber das sollte klar sein.

Bald soll auch ein Master angeboten werden!

Klare Empfehlung.
Organisation auch i.O.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.