Hier muss dringend etwas getan werden!

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Dekan gaukelt einem anfangs vor, er sei immer für einen da und setzt sich für die Belange der Studenten ein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Er selbst stellt die absolut abstrusesten Klausuren und hat bei jedem Semester die gleiche Ausrede, wenn er keine Lust hat Vorlesungen zu halten.

Was man jedoch fairerweise sagen muss ist dass die meisten anderen Dozenten aus der Praxis kommen und somit Ahnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Rote Faden

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

In dem gesamten Studiengang zieht sich als Roter Faden das Thema Krankenhaus. Die Dozenten sind immer erreichbar und geben jederzeit Hilfestellung bei Fragen. Die Vorlesungen werden durch Erfahrungen und Geschichten der Dozenten interessant gehalten.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang "Medizinökonomie" hat mir und den meisten Kommilitonen Spaß gemacht, weil wir sehr viel know how im Gesundheitswesen gelernt haben. Wir wurden natürlich auch gefordert, aber wir konnten bei Fragen immer die Dozenten erreichen. Außerdem haben die Dozenten uns geholfen einen Job zu finden, sodass ich zum Beispiel jetzt einen gute Stelle in einem Krankenhaus habe. Es war eine schöne Zeit mit einer tollen Truppe die ich vermissen werde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Zukunftsorientierter Studiengang, der kleine Schwächen hat.
Die Organisation und Erreichbarkeit der Dozenten muss gesteigert werden.
Ein Campusleben ist wenig bis gar nicht vorhanden.
Lerninhalte, Orientierung an der Praxis etc sind sehr, sehr gut.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022