Organisation lässt noch Raum nach oben

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Organisation ist trotz der Studiengebühren nicht sehr gut. Die Studieninhalte sind sehr Pharma-Ökonomie lastig. Dies wurde jetzt im neuen Studiengang Master of Science geändert.
Dozenten sind sehr gemischt. Manche sind ganz toll, andere ok. Aufgrund ihrer Berufstätigkeit muss man auch als Student recht flexibel sein und viel selbst mitorganisieren.

Ein paar Macken, dennoch Weiterempfehlung!

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium soweit zufrieden, jedoch würde ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang und Ausweitungen wünschen. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad nicht gerade hoch... Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, was das Studium sehr vielfältig gestaltet!

Resümee des Studiums

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Die Hochschule ist verkehrstechnisch gut gelegen (zw. Rudolfplatz und Zülpicherplatz).
Die Ausstattung lässt zum Ärger vieler Dozenten und Studenten zu wünschen übrig. Leider ist die Organisation sehr schlecht bis nicht vorhanden. Vorlesungen fallen aus, zum Teil ohne dem Studenten zu informieren. Ein Nachholtermin kann sehr oft nicht gefunden werden.
Prüfungen werden zum Teil willkürlich gestellt.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Schade.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Jede kostenlose Uni ist besser organisiert und häufig auch besser ausgestattet als dieser Studiengang! Hier ist die Organisation sehr schlecht! Vorlesungen fallen ohne Informationen und hinterher oft mit fadenscheinigen Begründungen aus. Blöd für viele arbeitende Studenten, die sich z.B. extra den Freitag Mittag freischaufeln. Inhalt kann oft aus organisatorischen Gründen nicht nachgeholt werden. Wie überall gibt es gute, schlechte und faule Dozenten und dementsprechend eine stark schwankende...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022