Gar nicht so schlecht

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin Absolvent und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Für mich sind diese Frust- Bewertungen von meist gestrandeten Studierenden nicht nachvollziehbar.

Die Inhalte und Dozenten sind gut, ok, Luft nach oben gibt es immer und überall, aber was hier teilweise geschrieben wird, ist Blödsinn!

Wir waren in unserer Gruppe froh, nur Freitag und Samstag im die Uni zu müssen, da keiner von uns reiche Eltern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Studieninhalte sind gut, die Vermittlung dieser durch die Dozenten mangelhaft. Die bereitgestellten Skripte und Folien der Dozenten sind absolut peinlich. Teilweise massenhafte Rechtschreibfehler, unklare Inhalte, Masterfoliensatz für Dozenten wird offenbar nicht genutzt. Professorentitel werden einfach so ohne wissenschaftliche Leistung, sondern aufgrund der Berufserfahrung eines Dozenten vergeben - muss nicht immer schlecht sein, jedoch gibt es viele Ärzte als Dozenten mit einem Doktortitel und bspw. einer Doktorarbeit von wissenschaftlich fragwürdigen 60...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Die Inhalte die vermittelt werden sind teilweise gut. Leider gibt es keinen Praxisbezug, wie anfangs angenommen. Einige Dozenten sind wirklich sehr nett und kompetent, andere sind leider überhaupt nicht kompetent. Auch erhält man von der Hochschule selber keine Unterstützung was z.B. die Abschlussarbeit betrifft. Die Organisation könnte auch besser sein.

Studiengang mit Zukunft

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Das wichtigste Attribut an der RFH ist der intensive Praxisbezug, der nicht nur in der Theorie propagiert, sondern auch in den Vorlesungen fachübergreifend gelebt wird.
Dies ist die Brücke, die Studium und Job optimal miteinander verbindet und die RFH auszeichnet.
Des Weiteren fließt an der RFH vieles zusammen: relevante gegenwärtige und zukünftige medizinische und gesundheitsökonomische Fragestellungen, ein intensiver Austausch mit den Fachdozenten und nachhaltiges Wissen hinsichtlich der Digitalisierung im Gesundheitswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RFH Köln 2022