Positiv und unerwartet überrascht

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich für Gesundheitsmanagement entschieden, da ich der Meinung bin, dass dies in Zukunft mir einen sicheren Arbeitsplatz bieten wird. Positiv überrascht war ich Vorallem von meinem Praxispatner, der mir viel medizinische Erfahrung bringt, welche ich eigentlich von meinem Studium erwartet hatte, den dies stellte sich als sehr BWL-lastig heraus, worauf ich nicht vorbereitet war, aber mir durchaus sehr viel Spaß bereitet.

Interessanter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Fächer sind von Interesse und sinnvoll. Die Dozenten sind in der Regel auch sehr hilfreich mit ihren Praxiserfahrungen, das lockert die Vorlesungen deutlich auf.
Weniger Frontalunterricht und mehr Begleitung auf angenehmem Niveau durch kleinere Studiengruppen.
Mitunter leidet die Organisation etwas aufgrund der sehr schnell sehr groß gewordenen Uni, was durchaus zu Ausfällen oder Raumänderungen führen kann.

Tolles Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich finde das Studium toll. Besonders der Wochenwechsel zwischen dem Praktischen und der Theorie hilft mir super beim Lernen.
Außerdem bekommt man schnelle Antworten aus dem Sekretariat und dem Prüfungsamt.
Allerdings hätte ich einige Informationen direkt zum Start bekommen und nicht erst im Laufe des Semesters.

Persönlich

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch die kleinen Gruppengrößen ist der Umgang viel persönlicher als an staatlichen Unis. Sowohl mit den Kommiliton*innen als auch mit den Dozent*innen. Man kann viele Fragen stellen und kriegt auch ausführliche Antworten, wodurch das Verständnis deutlich leichter fällt.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.