Schlechte Organisation

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Man merkt dass der Studien noch nicht so alt ist und dass er noch verbesserungsbedürftig ist. Der Schwerpunkt liegt sehr auf dem Krankenhaus und weniger auf anderen Bereichen des Gesundheitswesens.

Manche Dozenten sind wirklich unmöglich, schlecht informiert und wenig motiviert. ( häufig externe Lehrbeauftragte).

Bei der Wahl der Vertiefungsfächer ist reine Willkür geboten, da per Los entschieden wird wer an welchen Teilnahmen darf sobald es eine beschränke Teilnehmerzahl gibt.

Gut war das Praxissemester und es gibt gute Möglichkeiten ein Auslandsemester zu machen. Die Ausstattung der Hochschule ist modern aber wenig einladend.

Alles in allem habe ich nette Leute kennengelernt aber das Studium selbst ist nicht weiterzuempfehlen wenn man nicht später in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim arbeiten will.

Johannes hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    46% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    39% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Ju , 06.02.2024 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
2.9
Ber , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
2.6
Elvan , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
2.4
Anonym , 18.07.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.1
Anonym , 08.06.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Lisa , 15.05.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.3
Marco , 04.05.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.1
Verena , 04.05.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
2.7
Susanne , 28.03.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.4
Hannah , 28.03.2023 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.07.2023
  • Veröffentlicht am: 17.07.2023