Etwas kleinere Stadt mit super Campus :-)

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung ein Studium an der WHZ aufgenommen zu haben. Der Campus Scheffelberg, wo nahezu alle Veranstaltungen im Bereich Gesundheitsmanagement stattfinden ist sehr modern und bietet alles was man braucht. Die Ausstattung (von ausreichend Steckdosen in jedem Hörsaal bis zu Tablets mit denen der jeweilige Professor das Licht regulieren kann) ist sehr gut.
Was die Dozenten angeht ist es wie überall, es kommt sehr auf die persönliche Meinung an, so gibt es immer Vorlesungen die man besser findet und auch welche die weniger ansprechend gestaltet werden. Schön ist, dass man bei Problemen immer einen Ansprechpartner findet, was sicherlich ein großer Vorteil einer Fachhochschule ist.
Was das Studentenleben betrifft ist Zwickau natürlich keine Weltmetropole, trotzdem gibt es ausreichend Bars, Kneipen und Studentenparties. Sehr viel wird auch von Studenten selbst organisiert und findet mehrmals die Woche statt, von gemütlichen Beisammensitzen bis größeren Parties ist alles dabei.
Den Studiengang Gesundheitsmanagement gibt es noch nicht so oft in Deutschland, der Lehrveranstaltungen sind ein Mix aus Betriebswirtschaftlehre, Management und Medizin.

Alles in Allem kann ich das Studium an der WHZ sehr empfehlen.
  • moderner Campus, gute Lehrveranstaltungen

Josephine , 20.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Lea , 09.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Justin , 27.01.2024 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Vivien , 06.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Katharina , 04.07.2023 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Lara , 16.10.2022 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Daria , 04.08.2022 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Greta , 09.02.2022 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Jenny , 26.01.2022 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
Luzie , 07.01.2022 - Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Über Anne

• Studienbeginn: 2013