Leider sehr enttäuschend

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die komplette Organisation und der Aufbau des Studiums sind schlecht. Viel schlimmer sind aber die Chancen nach dem Studium in der Berufswelt Fuß zu fassen.
Ich war einer der Studentinnen des zweiten Studiengangs überhaupt und mit meinem heutigen Wissensstand würde ich niemals mehr einen so neuen Studiengang wählen.
Ich wünsche mir für alle Nachfolger sehr, dass sich alles verbessert und deren Chancen sich somit auch verbessern.
Das Semester vor mir ist nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig, und die Dozenten gut (ausnahmen bestätigen die Regel). Die Kurse bestehen aus max 25 Studenten, am Campus insgesamt sind es 100. Also sehr familiär alles. Außerdem gibt es keine normalen Vorlesungen, sondern eine Vorlesung dauert ein oder zwei ganze Tage. Das muss einem liegen.

Standort Konstanz

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Schwerpunkt liegt mehr auf Tourismus als auf Gesundheit. Viele Exkusionen und Expertenvortäge. Kleine Gruppen, somit viel Platz für Indivduallität. Nähe zu den Dozenten und der Leitungen ermöglichen schnelles lösen von Problemen. Alles in allem ein gutes Studium, welches in der Zukunft sicherlich viele Jobmöglichkeiten bietet.

Klein, aber fein!

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Schöne Hochschule, Leerräume sind gut ausgestattet und sehr neu.
Sehr zentral , manche Dozenten lassen etwas zu wünschen übrig.
Dafür ist das Campusleben Super, ebenso die Mensa. Hier haben wir die Möglichkeit in die WmF-Kantine zu gehen, die schnell zu erreichen ist.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.