Selbst das beste draus machen

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor woanders gemacht. Dort herrschte ein anderes und wahrscheinlich höheres Niveau, was Inhalte und Prüfungen angeht. Aber das war auch vor Corona. Ich musste relativ lange mit einer Art Enttäuschung umgehen, weil ich das Gefühl hatte, dass der dann erreichte M.Sc. "minderwertig" ggü. anderen Mastern sein würde und Studis von anderen HS und zukünftige AG das auch so sehen könnten. Die Selbstlernzeiten sind sehr hoch angesetzt. Wenn man diese auch nutzt, kommt doch viel Inhalt, der aber nach meinem Gefühl her eher nicht in den Veranstaltungen vermittelt wird. Man muss wahrscheinlich viel mehr selbst strukturieren und auf- und nacharbeiten, wenn man die Tiefe haben will. An anderen HS muss man so oder so "ackern", um durch das Studium zu kommen. Hier ist es kein Muss. Meiner Meinung nach kommt man auch mit relativ wenig Aufwand mit guten bis sehr guten Noten zum Abschluss. Das hat mich irritiert, aber ich habe mich damit arrangiert. Mittlerweile bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Studium, weil ich inhaltlich und methodisch Neues gelernt habe ohne unnötig geknechtet zu werden. Hemmungen sich zu bewerben, weil man denkt es z. B. mit einem Neugeborenen nicht zu schaffen, kann man mMn getrost ablegen. Die Dozierenden an der ASH sind viel verständnisvoller als ich es von meiner Bachelor-HS kennengelernt habe. Das ist wirklich ein großes Plus.

Klaudia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.

Laura , 31.08.2023 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Lisa , 29.10.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Ecem , 24.08.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Norman , 14.07.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
2.1
Fritz , 14.07.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
2.2
Anonym , 13.03.2021 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
J. , 05.03.2021 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Claudia , 04.12.2019 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
1.7
Nicole , 14.06.2019 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Katrin , 15.03.2019 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Über Klaudia

• Studienbeginn: 2021