Empfehlenswerter Studiengang

Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Nachdem ich den B. Sc. in Gesundheits- und Pflegemanagement ab der Alice-Salomon-Hochschule abschloss, absolviere ich z.Z. den Master-Studiengang...überwiegend sehr kompetente freundliche Dozenten; eine Dozentin fiel hier aus dem Raster, da sie sich nicht an die ASH Prüfungsordnungen hielt und nicht wie gewohnt mehrere Prüfungsvarianten anbot; dies war sehr schade, da das Modul sehr vielversprechend klang und durch die Tumulte fast das komplette Modul ausfiel (es war ein Wahlpflichtmodul). Ansonsten schien mir die Organisation besser zu klappen (Raumbuchung, Pausenzeiten, kein spontaner Ausfall) als noch im Bachelor. Die Mensa ist nach wie vor komplett überfüllt und es fehlen Lernräume bzw. Rückzugsmöglichkeiten außer der Bibliothek, wo man ja bekanntlich kein Essen etc. mitnehmen darf. Bibliothek nach wie vor gut mit Literatur zu den entsprechenden Fachgebieten der Hochschule bestückt; gute Kommunikation via Rundmails über Neuheiten, Freizeit- und Jobangebote; gut finde ich, die neu hinzugekommenen Desinfektionsspender neben jedem WC; Toilleten erschienen mit etwas sauberer als in den Vorjahren; Räume nach wir vor teils sehr schmutzig (Tische nicht abgewischt usw.). Leider achtet anscheinend nicht jede/r Studierende/r darauf,alles ordentlich zu hinterlassen.

Laura , 31.08.2023 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Lisa , 29.10.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Ecem , 24.08.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Klaudia , 15.07.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Norman , 14.07.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
2.1
Fritz , 14.07.2022 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
2.2
Anonym , 13.03.2021 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
J. , 05.03.2021 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
1.7
Nicole , 14.06.2019 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)
Katrin , 15.03.2019 - Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M.Sc.)

Über Claudia

• Studienbeginn: 2018