Der See ist sogar noch schöner als auf Bildern

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Also ich muss sagen ich würde den Studiengang wieder wählen, auch wenn ich mit der Zeit 3 Jahre zurückreisen könnte. Die Profs sind wirklich sehr engagiert(man merkt dass ihnen die Materie extrem am Herzen liegt und sie möchten wirklich dass man etwas lernt/mitnimmt), man lernt etwas, durch in vielen Modulen vorhandenen regelmäßige Abgaben ist man auch während des Semesters gezwungen etwas zu machen.

Es ist nicht zu leicht aber gleichzeitig auch nicht zu anspruchsvoll, macht man nichts wird man langfristig gesehen rausgeprüft - eine 1,0 schreibt man aber auch mit mehreren Nachtschichten eher selten.

Die Mensa ist ein bisschen klein, ist aber der Entwicklung wahrscheinlich geschuldet und man bekommt mittags dennoch meistens einen Platz, da die meisten direkt gehen, nachdem zu Ende gegessen wurde.

Als einziges Manko würde ich nennen, dass uns beispielsweise zu Anfang des Studiums nicht direkt offen kommuniziert wurde, dass man bspw. nicht mehr als 2 offene Leistungen haben darf, um ins 3. Semester zu kommen und man einen Antrag stellen muss um dennoch ins 3. kommen zu dürfen.
Außerdem darf man um ins 5. Semester (Praxissemester) zu kommen, keine Leistungen aus dem 1. und 2. Semester offen haben.

War für die meisten kein Problem, wenn man aber wie ich irgendwann klausurtechnisch ein wenig hinterherhinkt kanns echt eng werden...

Die Bibliothek ist ziemlich gemütlich, wenn auch mit wenig Plätzen.. der See natürlich wunderschön. (generell hat Konstanz wirklich einen sehr angenehmen Flair)

Ich möchte Konstanz wirklich nicht mehr missen. 4.5/5 Sternen insgesamt
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr engagierte Dozenten, sehr gute Studieninhalte, zukunftsträchtig
  • Pflichtveranstaltungen vor dem Praxissemester, manche Scheine sind deutlich schwerer als andere "zu bekommen"

Alex , 01.03.2024 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Marie , 15.02.2024 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Luca , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Fabian , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Fabian , 21.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Sascha , 20.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Robert , 20.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Luka , 01.11.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 16.10.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)
Liese , 15.10.2023 - Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Bachelor of Science (B. Sc.)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Geschrieben am: 06.11.2018