Inspiration

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Der Studiengang hat mir natürlich einen wissenschaftlichen Feinschliff gegeben, den ich nach der Ausbildung zur Therapeutin dringend nötig hatte. Aber darüber hinaus habe ich in den verschiedenen Lehrveranstaltungen Mut, Lust und
Inspiration bekommen. Wir werden so schlecht bezahlt und können mehr mit unseren Kernkompetenzen, als bloß am Patienten zu behandeln. Jetzt blicke
Ich einer Zukunft entgegen, in der mir noch viele Türen offen stehen, je nachdem wie ich meine neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logopädie ist super!

Die Ausbildung zur Logopädin ist sehr abwechslungsreich und spannend. Praxis- und Theoriephasen wechseln sich ab. Darüber hinaus gibt es Vorlesungen an der Uni, die in Blockwochen organisiert werden und interdisziplinär ablaufen, das heißt gemeinsam mit Studierenden der Physiotherapie und Pflege. Besonders die praktische Arbeit an der Schule für Logopädie ist sehr lehrreich und interessant, da man gleich selbstständig lernt Therapien zu planen, durchzuführen und nach zu bereiten und das alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäre Arbeit ist bereichernd

Ist eine gute Ergänzung zu der Ausbildung. Inhalte wie BWL oder Statistik werden gut vermittelt. Ich habe tolle Kollegen kennen gelernt und die interdisziplinäre Arbeit war bereichernd. Trotzdem mangelte es manchmal an einer guten Organisation der Hochschule.

Bitte etwas mehr Vertrauen!

Der Studiengang ist derzeit noch zu unorganisiert und die Unterschiede zwischen denen, die im Wintersemester anfangen und denen die im Sommersemester anfangen enorm.
Teilweise hatten wir das Gefühl, das die Dozenten selbst nicht an die Akademisierung der Gesundheitsfachberufe glauben. Es würde uns ständig suggeriert das wir nicht auf gleicher Stufe mit Ärtzen oder Krankenkassen stehen, weil wir von denen abhängig sind. Aber würden sie etwas mehr vertrauen in die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.