Studium an der HAWK

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Ich bin im 4.Semester und bisher gefällt es mir hier sehr gut. Ich lerne viel Neues und bekomme mehr Wissen in Dingen die ich schon kenne/vorher wusste. Es gibt viele zusätzliche interessante Veranstaltungen, zu denen man sich anmelden kann (HAWK plus). Und nicht zu vergessen die Studentenpartys :-) Außerdem finde ich ist Hildesheim eine sehr sehr schöne Stadt (ich komme aus Bayern)!

Ein besonderer Studiengang

Er ist ein einzigartiger Studiengang, welcher in Deutschland nur in Hildesheim existiert. Positiv ist auch, dass der Bachelor insgesamt nur drei Semester dauert, da die vorherige Ausbildung anerkannt wird. Die Kombination der drei Gesundheitsfachberufe macht interdisziplinäres Arbeiten möglich. Gruppenarbeiten sind daher nicht selten.
Die Hochschule ist klein, deshalb herrscht eine familiäre Atmosphäre vor. Auf die Bachelorarbeit wird man in verschiedenen Seminaren vorbereitet und nicht einfach ins kalte Wasser geworfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes Studium

Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt und es ist auch interessant gestaltet. Die jungen Dozenten benutzen meistens den Beamer und die etwas "älteren" arbeiten mit Folien am Overhad-Projektor. Die Seminare sind gut besucht aber es sind ausreichend Plätze da, obwohl die Dozenten etwas leise reden und man in den letzten drei Reihen nicht immer alles versteht kann man Dank den Präsentationen dem Unterricht gut folgen. Die Präsentationen werden auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz nett...

Leider eine sehr verbesserungswürdiger Studiengang. Die Idee ist gut, aber es mangelt an der Durchsetzung kann man hier wohl sagen.
Vieles klingt vielversprechend, wie die hoch angepriesene Interdisziplinatität, die im Endeffekt mehr heiße Luft ist, als wundervolle Realität. Dabei wird sie so sehr benötigt. Auf Hinweise von Studierenden wird nur kurzfristig eingegangen, dennoch werden keine Lösungen dafür bereitgestellt. Man bekommt das Gefühl, immer nur "weitergeleitet" zu werden, mit seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.