Ganz nett...

2.4
Leider eine sehr verbesserungswürdiger Studiengang. Die Idee ist gut, aber es mangelt an der Durchsetzung kann man hier wohl sagen.
Vieles klingt vielversprechend, wie die hoch angepriesene Interdisziplinatität, die im Endeffekt mehr heiße Luft ist, als wundervolle Realität. Dabei wird sie so sehr benötigt. Auf Hinweise von Studierenden wird nur kurzfristig eingegangen, dennoch werden keine Lösungen dafür bereitgestellt. Man bekommt das Gefühl, immer nur "weitergeleitet" zu werden, mit seinen Problemen und keiner fühlt sich verantwortlich oder zuständig dafür. Schade, dass es einer der wenigen Studiengänge in diesem Bereich in Deutschland ist, sonst würde ich mich definitiv weiter umsehen, aber alles andere wäre mit einem aufwändigen Umzug und Arbeitsplatzwechsel verbunden, den ich nicht auf mich nehmen möchte. Den Master, den ich zunächst geplant hatte anzuschließen, werde ich definitiv nicht hier mache, da die Inhalte leider extrem unansprechend geworden sind. Uneffektiv viel Kleingruppenarbeiten und wenig Inhalte, die Dozenten vermitteln. Das ist meine Meinung vom Bachelor und laut Kommilitonen aus dem Master-Stg. soll das noch schlimmer werden. Neben vielen Nieten unter den Dozenten, die einen für blöd verkaufen, gibt es einige sehr sehr interessant, kompetente und menschlich emphatische Exemplare, die einen persönlich unterstützen und weiterbringen, doch leider in der Unterzahl sind. Oftmals stehen sich die werten Dr. und MSc. selbst am nächsten und verschwenden ihre Zeit nicht mit dem Studierenden "Gesindel" Eine Überheblichkeit, die selten vorkommt, aber Wirkung hinterlässt. Die Ausstatzung ist ok. Die neue Bib zeigt, dass die Hochschule keine Kosten scheut vor Prestigefaktoren, die das Image aufpolieren. Hätten sie aber mal die Studierenden gefragt, hätten sie herausgefunden, dass diese Bib nicht gewollt war, denn es mangelt dafür an vielen anderen Dingen, wie einen Lern- und Aufenthaltsbereich, der nicht 500m außerhalb des Gebäudes liegt, sondern in den man schnell mal verschwinden kann, wenn man Pause hat. Die Hochschule möchte sehr modern sein, übersteigt dabei aber die Kompetenzen des Personals und sorgt für Unmut bei Dozenten und Studierenden, denn das kürzlich eingeführte Schließsystem der Hörsäle ist zwar technisch nützlich, aber schlecht durchdacht für ihre Anwendung. Denn wer nicht freigeschaufelt ist, kommt nicht rein... Im Großen und Ganzen mangelhaft... Leider...weiß man aber vorher nicht, denn es wird ja alles schön geredet...
  • Teilweise sehr kompetente Dozenten
  • alles andere...

Lina , 09.05.2023 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Lina , 11.11.2022 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Lina , 10.03.2022 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Nathalie , 24.10.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
W. , 27.08.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anna , 16.07.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Nele , 10.06.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anke , 29.04.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Nele , 18.04.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Wencke , 18.04.2017 - Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Über Denise

• Studienbeginn: 2014